• Jobs Job bei Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Hamburg

Hamburg

Maschinenbautechniker (m/w) oder Techniker (m/w) mit vergleichbarer Qualifikation Helmholtz-Zentrum Geesthacht Hamburg Ihr Aufgabengebiet umfasst den Aufbau und die Wartung komplexer Experimentiereinrichtungen einschließlich ihrer elektronischen Steuerung sowie die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung spezieller Komponenten.

Maschinenbautechniker (m/w) Oder Techniker (m/w) Mit Vergleichbarer Qualifikation Kennziffer: 2015/wp 1 Der Dienstort Ist Hamburg Das Bei Hamburg Und In Teltow Bei Berlin Betreibt Material- Und Küstenforschung Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwhzgde Das Betreibt Zur Nutzung Hochbrillanter Synchrotronstrahlung Eine Außenstelle Am Desy In Hamburg Als Teil Des German Engineering Materials Science Centres (gems) Dort Beteiligt Sich Das An Der Neuen Synchrotronstrahlungsquelle Petra Iii Mit Zwei Strahlführungen Der High Energy Materials Science Beamline (hems P07) Und Der Imaging Beamline (ibl P05) An Denen Experimente An Unter Anderem Leichtbauwerkstoffen Fügeverbindungen Und Biomaterialien Durchgeführt Werden Außerdem Wird Der Nanofokus-messplatz An P03 Im Rahmen Von Gems Betreut Gems Betreibt Außerdem Die Entsprechenden Labore Und Räume In Denen Unsere Internen Und Externen Nutzer Ihre Experimente Vorbereiten Können Für Den Betrieb Unserer Strahlführungen Deren Weiterentwicklung Zur Technischen Vorbereitung Und Durchführung Von Experimenten An Unseren Messplätzen An Petra Iii Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt - Zunächst Befristetet Auf Zwei Jahre - Einen Maschinenbautechniker (m/w) Oder Einen Techniker (m/w) Mit Vergleichbarer Qualifikation Für Den Standort Desy (hamburg) Ihr Aufgabengebiet Umfasst Den Aufbau Und Die Wartung Komplexer Experimentier­einrichtungen Einschließlich Ihrer Elektronischen Steuerung Sowie Die Entwicklung Konstruktion Und Fertigung Spezieller Komponenten Die Für Den Aufbau Und Die Durchführung Von Experimenten Erforderlich Sind Sie Führen Ihre Arbeiten In Enger Zusammenarbeit Mit Wissenschaftlern (m/w) Und Ingenieuren (m/w) Unserer Abteilung Und Des Gesamten S Mit Der Zentralabteilung Technikum In Bzw Mit Deren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern An Unserer Außenstelle Sowie Mit Externen Nutzerinnen Und Nutzern Unserer Experimentiereinrichtungen Durch Im Team In Dem Unterschiedlichste Fachrichtungen Vertreten Sind Werden Aufgaben Gemeinsam Diskutiert Und Gelöst Ihr Technisches Verständnis Und Ihre Kooperationsbereitschaft Sind Dabei Zielführend Ihre Aufgaben Umfassen Weiter Die Betreuung Der Gems-vorbereitungsräume Und -labore Für Experimente Einschließlich Einer Eigenen Kleinen Mechanischen Werkstatt Sie Verfügen über Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Und Organisationstalent Grundkenntnisse Der Englischen Sprache Sind Erforderlich In Ihrer Ausbildung Z B Als Feinwerkmechaniker (m/w) Haben Sie Die Fertigung Präziser Bauteile Erlernt Ihre Technikerprüfung Haben Sie Erfolgreich Bestanden Kenntnisse In Der Mechanischen Konstruktion (3d-cad) Elektrik-/elektronik-grundkenntnisse Sowie Ggf Erfahrungen Mit Vakuumtechnik Wären Für Ihr Aufgabengebiet Von Großem Nutzen Sie Sind In Der Lage Auf Auch Einmal Kurzfristig Gestellte Neue Aufgaben Flexibel Und Selbstständig Zu Reagieren Und Diese Zu Priorisieren Einschlägige Erfahrungen Mit Instrumentierung An Großforschungseinrichtungen Wären Von Vorteil Sind Aber Keine Voraussetzung Wir Bieten Ihnen Einen Arbeitsplatz Mit Einem Hohen Anteil An Eigenverantwortung Und Eine Sehr Vielseitige Tätigkeit Bei Der Sie Sich Durch Den Umgang Mit Neuester Technik Auch Stetig Weiterbilden Können Für Fragen Steht Ihnen Herr Prof Dr Martin Müller E-mail: Martinmueller@hzgde Zur Verfügung Wir Bieten Ihnen: Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Ihr Persönliches Engagement Eine Wichtige Rolle Spielt Sowie Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Internationalen Umfeld Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung Nach Dem Tv-avh Sowie Sämtliche Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Förderung Der Gleichberechtigung Ist Im Eine Selbstverständlichkeit Insbesondere Streben Wir Die Erhöhung Des Frauenanteils Im Wissenschaftlichen Bereich An Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bitte Senden Sie Diese Unter Angabe Der Kennziffer 2015/wp 1 Bis Zum 15052015 Vorzugsweise Per E-mail An Personal@hzgde Max-planck-straße 1 | 21502 | Wwwhzgde Forschungszentrum Helmholtz-Zentrum Helmholtz Forschung Wissenschaft Maschinenbautechniker (m/w) Oder Techniker (m/w) Mit Vergleichbarer Qualifikation Ihr Aufgabengebiet Umfasst Den Aufbau Und Die Wartung Komplexer Experimentiereinrichtungen Einschließlich Ihrer Elektronischen Steuerung Sowie Die Entwicklung Konstruktion Und Fertigung Spezieller Komponenten Hamburg

IT-Security Engineer (m/w)

Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Volljurist (m/w)

Fundraiser (m/w/d) Großspenden- und Förderberatung
   CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. (Bensheim)

Vorstand Wirtschaft und Recht (m/w/d)
   Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen e. V. (Radebeul)

Ingenieur / Meister / Techniker als Bauleiter Gleisbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Kaltenkirchen)